Samstag, 29. Januar 2011


Hallo meine Damen!
Vorgestern war ich auf unserem tollen kleinen Markt, wo auch zwei geniale Stände Blumen verkaufen. 
Für mich am wichtigsten ! ;)))  Ein Holländer mit Schnittblumen und ein Stand mit Topfpflanzen.
Die Sonne schien aber es war eisig kalt.
An jeder Ecke trifft man Bekannte und hält ein kleines Pläuschchen.

So hab ich eine ältere Dame (76 Jahre alt)
die ich schon seit ca. 10 Jahren kenne getroffen.
Ihr Fahrrad voll geladen mit Körbe, in denen ganz viel Gemüse zu sehen war.
"Grüß dich!" sagte sie " Wie gehst dir ?"
"Gut!" sagte ich und sie fragte mit ihrer ruhigen Stimme " Wiest du was ich gleich mache?" ohne Luft zu holen redete sie weiter " Ich kaufe mir Tulpen, die ich in meiner ganzen Wohnung verteile. Ach, ich freue mich so!" Holte diesmal Luft und sagte " Mir geht es so gut!" und lachte ganz herzlich, ehrlich, unbedacht auf. 
Ich bewundere diese Frau! Die kein leichtes Leben geführt hat aber es jetzt in vollen Zügen genießt.
Und nun sind schon zwei Tage vergangen und ich denke immer noch an diese Situation und muss Lächeln!

Alles Liebe, Regina.







2 Kommentare:

  1. Neben meiner Arbeitsstelle ist ein kleines Café, da trifft sich eine kleine Gruppe älterer Damen aus diesem Stadtteil regelmäßig zum Kaffee, freitags geht man zusammen zum Markt. Das fand ich auch soo schöön... ich hoffe, dass es mir später auch mal so gut geht und ich mir das leisten kann!
    Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Regina,
    immer mal wieder gibt es ganz besondere Begegnungen oder Personen die man kennen lernt und die einen beruehren und einem immer wieder in Gedanken begleiten, ich kann das sehr gut nachempfinden! ;0) Ich hatte frueher eine aeltere Dame und ich meine wirklich "Dame" ;0), der ich immer fuer 2 Tage in der Woche zur Seite stand, egal was anlag... putzen, Papiere machen, Haushaltsbuch kontrollieren, Ueberweisungen oder einfach auch nur gemeinsam den Nachmittag mit einem netten Plausch vertroedeln, das waren immer ganz besondere Stunden fuer mich und ich habe diese Dame sehr geliebt. Ihre Familie hat mir ihre Lieblingskette vererbt, als Andenken an sie, das hat mir wirklich viel bedeutet und noch heute "streichel" ich ab und zu diese Kette... tragen wuerde ich sie allerdings nie!
    Ganz herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen