Samstag, 2. Oktober 2010

Kürbissuppe

Bei uns gab es heute Mittag Kürbissuppe! Mein 1Jahr alter Sohn liebt diese Suppe.Die schmeckt aber auch super.
Hier mein Rezept:  2 Hokkaido (Handballgroß)
                             5 Kartoffeln
                             7 Möhren
                             1 große Zwiebel
                             2-3 Tl Gemüsebrühe
                             1,5 Liter Wasser
                             1 Pck. Frischkäse (pur oder Chili-Paprika)
                             Gewürze. Salz,Pfeffer,Curry,Kurkuma,Cayenne-Pfeffer,
                             frische oder gefrorene Kräuter
Zubereitung:          Kürbis vierteln, Kerngehäuse entfernen, klein schneiden.
                             Kartoffeln, Zwiebel und Möhren schälen, klein schneiden. 
                             Topf mit etwas Öl erhitzen Gemüse dazu geben, kurz an dünsten.
                             Mit 1,5 Liter Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen.
                             Gemüse ca. 20 Minuten köcheln.
                             Suppe pürieren.Frischkäse dazu geben.
                             Würzen!

                              Dazu schmeckten geröstete Kürbiskerne, Mettbällchen  und Brot mit Kräuterbutter.
     

Ich nehme immer die Hälfte der Zutaten, da das Rezept für ca.8 Personen ist.

Hiermit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Regina

1 Kommentar:

  1. Liebe Regina, sieht super lecker aus! Habe vor kurzen auch eine gekocht und es war soooo lecker. Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Jenny

    AntwortenLöschen