Sonntag, 28. August 2011

Am Sonntag

Hallo Ihr Lieben!  

Fröstelt ihr auch ein wenig? 
Meine Strickjacke kommt heute auch wieder zum Einsatz. 

Zum Kaffee hab  ich heute ganz schnell Zucker-Blätterteig gebacken.
Der schmeckt allen und ist super schnell gemacht.
 Blätterteig hab ich fast immer zu Hause.



Einen schönen Restsonntag!

So, Ihr Lieben ich wünsche Euch was!
 -liche Grüße, Regina.

10 Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus!
    Ja, hätt ich einen Ofen, würde dieser auf jedenfall an sein. Mich fröstelt es auch!
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    freut mich, wenn es DIr gefällt!

    Den Kuchen findest Du hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1542271260461197/Gekochter-Schokoladenkuchen.html

    Allerdings habe ich ihn ohne Früchte gebacken und er war auch so super!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Mich fröstelt es heute auch ganz schön, leider! Das Zucker-Gebäckteilchen sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Regina,
    jetzt habe ich aber mal herzhaft lachen müssen, stell dir vor, zwischen dem Post von deinen Muffins und den leckeren Blätterteigteilchen, war doch tatsächlich eine Diätwerbung :))))))))))))))

    Die Blätterteigteilchen sehen soooo lecker aus.
    Ich finde die auch klasse, hat man mal schnell gemacht wenn unerwartet Besuch kommt.
    Wir sind Nuss-Schoko-Marzipan-Liebhaber :)

    Dir noch eine schöne Woche, es soll wieder wärmer werden und wenn du mal in meiner Nähe bist, darfst du gerne klingeln und wir machen es uns dann in einer der Sitzecken gemütlich :)


    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Der Zucker-Blätterteig sieht ja lecker aus. Ich habe Blätterteig meistens auch im Haus.

    Und ich liebe selbstgebackene Apfeltaschen aus Blätterteig. Das bekommt man auch immer relativ schnell gebacken.

    LG MAelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Regina,

    vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem gedeckten Tisch und vor allem dem Zwetschgenkuchen! Du hattest dich für das Rezept interessiert! Falls du noch Bedarf hast schreib ich es dir gerne raus! Meld dich einfach nochmal!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. 1/2 Würfel frische Hefe, 3 EL Milch u. 3 EL Zucker verrühren, ca. 2 Min. stehen lassen!
    250 g Mehl, Prise Salz, 70 g Butter, 1/8l lauwarme Milch ( !abzgl. der 3 EL Milch von oben), 1 Eigelb und angerührte Hefe zu einem Teig verkneten.
    30 Min. zugedeckt gehen lassen! Danach nochmal durchkneten! Teig in gefettete (ich habe noch mit Zucker ausgestreut) Form drücken, 2cm hohen Rand formen, Teig mehrmals mit der Gabel einstechen und wieder zugedeckt 10 Min. gehen lassen!
    25 g Löffelbiskuitt fein zerbröseln und auf den Teigboden verteilen!
    1kg Zwetschgen halbieren, entsteinen und auf den Boden verteilen!
    Für die Streusel:
    125 g Butter, 180 g Mehl, 1 Pk. Vanillezucker, 2 EL geh. Mandeln (machen die Streusel schön knackig), 1 TL Zimt zu Streuseln verkneten (ich hatte noch etwas mehr Mehl genommen damit die Streusel streuseliger wurden) und über die Zwetschgen verteilen!
    180°C Umluft / ca. 40 Min.

    So liebe Regina, ich hoffe du kommst mit den Angaben zurecht! Solltes du noch irgend eine Frage haben dann melde dich! Ich wünsche dir gutes Gelingen und dann natürlich guten Appetit! Und vielleicht magst du noch ein Feedback geben wie er gelungen ist und euch schmeckt ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,
    hmmmmm, dass sieht lecker aus!!! Ich liebe Blätterteig!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina
    Mmhhhh.... sieht das lecker aus! Tolle Idee! Danke für den Tipp!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    wie schön, dass ich gerade deinen hübschen Blog gefunden habe. Dein Gebäck schaut superlecker aus und die Fotos machen richtig Appetit!
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen