Mittwoch, 27. Oktober 2010

Herbstblätter


Gestern hatte ich Besuch von meiner lieben Freundin. Da haben wir es uns Abends bei einer Tasse Tee und Kerzenschein gemütlich gemacht. Ach, war das schön.
                           Liebe Grüße, Regina

Samstag, 23. Oktober 2010



            Mit diesen Bildern wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!
                                      Liebe Grüße,Regina.

Freitag, 15. Oktober 2010

                                                    Kerzenschein 


                                           und Hagebutten



                        Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
                                         Liebe grüße, Regina.

Montag, 11. Oktober 2010

Granatapfel

Ist das nicht eine Wunderschöne Frucht? Diese Farbe und wie sich die Samen an einander reihen.Toll!
Etwas Arbeit steckt drin die Samen heraus zu lösen, aber es lohnt sich.Die Samen sind leicht säuerlich und platzen fast auf der Zunge. Lecker! Der heutige Vitamin C Bedarf ist gedeckt.  ;))
Ich wünsche euch allen einen schöne Woche mit weiterhin viel Sonnenschein.
Liebe Grüße, Regina.

Samstag, 9. Oktober 2010


Das Wetter heute war wunderschön, die Sonne hatte noch viel Kraft und wärmte gut.Doch jetzt hat es sich  abgekühlt und wir haben uns in unsere Decken gekuschelt.Meinen kleine Laterne ist auch zum Einsatz gekommen. Kerzenschein ist zu dieser Jahreszeit Pflicht am Abend.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Regina.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Hebstspaziergang

Heute Nachmittag hab ich mit den Kleinen Kastanien gesammelt.Na,ja! Ich hab gesammelt und er sie wieder aus den Korb geworfen. ;)) Bei der Menge an Kastanien hat es keinen fünf Minuten gedauert bis das Körbchen voll war.



                                      Au, das pickst aber beim krabbeln!
Das Hühnergehege lag auch auf den Weg,war aber nur der Stolze Hahn zu sehen.
                                      Liebe Grüße, Regina.

Montag, 4. Oktober 2010

Teetime

So, der Kleine schläft und ich hab alles so weit erledigt.Jetzt gönne ich mir einen Tee mit Schokolade auf den Balkon, wo die Sonne herrlich wärmt.Und blätter in ein paar Zeitschriften.




Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonnigen Montag! 
Liebe Grüße Regina

Samstag, 2. Oktober 2010

Kürbissuppe

Bei uns gab es heute Mittag Kürbissuppe! Mein 1Jahr alter Sohn liebt diese Suppe.Die schmeckt aber auch super.
Hier mein Rezept:  2 Hokkaido (Handballgroß)
                             5 Kartoffeln
                             7 Möhren
                             1 große Zwiebel
                             2-3 Tl Gemüsebrühe
                             1,5 Liter Wasser
                             1 Pck. Frischkäse (pur oder Chili-Paprika)
                             Gewürze. Salz,Pfeffer,Curry,Kurkuma,Cayenne-Pfeffer,
                             frische oder gefrorene Kräuter
Zubereitung:          Kürbis vierteln, Kerngehäuse entfernen, klein schneiden.
                             Kartoffeln, Zwiebel und Möhren schälen, klein schneiden. 
                             Topf mit etwas Öl erhitzen Gemüse dazu geben, kurz an dünsten.
                             Mit 1,5 Liter Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen.
                             Gemüse ca. 20 Minuten köcheln.
                             Suppe pürieren.Frischkäse dazu geben.
                             Würzen!

                              Dazu schmeckten geröstete Kürbiskerne, Mettbällchen  und Brot mit Kräuterbutter.
     

Ich nehme immer die Hälfte der Zutaten, da das Rezept für ca.8 Personen ist.

Hiermit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Regina

Freitag, 1. Oktober 2010

Noch mehr Hebstdeko

Hier noch ein paar Fotos von meiner Herbstdekoration.












Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Regina